Die Kugel des Kugelhahns schneidet ab, reguliert, verteilt und ändert die Strömungsrichtung des Mediums in der Rohrleitung. Die Ventilkugel hat viele Vorteile und ist ein neuartiger Ventiltyp, der weit verbreitet ist. Kugelhähne mit unterschiedlichen Funktionen haben oft unterschiedliche Kugeln. Wissen Sie also, welche Arten von Ventilkugeln es gibt?

1. Die Kugeln werden üblicherweise in weiche und harte Dichtkugeln unterteilt.

2. Der Kugelrohling übernimmt das Schmieden, Gießen und Schweißen von Stahlspulen. Die bereitgestellten Materialien sind: A105, 304, 304L, 316, 316L, LF2, 42CrMo, 1Cr13, F51, Mone1, 17-4PH usw.

3. Die Kugel kann in Zweiwegekugel, Dreiwegkugel, Vierwegkugel, gekrümmte Kugel, Schwimmkugel, feste Kugel, V-förmige Kugel, exzentrische Halbkugel, Schaftkugel, Vollkugel, Hohlkugel usw. unterteilt werden nach Funktion. Und kann verschiedene nicht standardmäßige Bälle für Benutzer anpassen.

Verschiedene Umformmethoden der Kugel

1. Gießmethode: Dies ist eine traditionelle Verarbeitungsmethode. Es erfordert einen kompletten Satz von Schmelz-, Gieß- und anderen Geräten sowie größere Werkstätten und mehr Arbeiter, große Investitionen, mehrere Prozesse, komplexe Produktionsprozesse und Umweltverschmutzung. Die Umwelt und das Qualifikationsniveau der Arbeiter in jedem Prozess wirken sich direkt auf die Qualität aus des Produkts. Das Problem der Porenleckage in der Kugel kann nicht vollständig gelöst werden. Die Zulage für die Blindverarbeitung ist jedoch groß und der Abfall ist groß. Es wird oft festgestellt, dass die Gussfehler dazu führen, dass es während der Verarbeitung verschrottet wird. Wenn die Kosten des Produkts steigen und die Qualität nicht garantiert werden kann, ist diese Methode für unser Werk nicht geeignet.

2. Schmiedemethode: Dies ist eine andere Methode, die derzeit von vielen inländischen Ventilherstellern verwendet wird. Es gibt zwei Verarbeitungsmethoden: Eine besteht darin, Rundstahl zu verwenden, um einen kugelförmigen festen Rohling zu schneiden und zu erhitzen, und dann eine mechanische Verarbeitung durchzuführen. Die zweite besteht darin, die kreisförmige Edelstahlplatte auf einer großen Presse zu formen, um einen hohlen halbkugelförmigen Rohling zu erhalten, der dann zur mechanischen Bearbeitung zu einem kugelförmigen Rohling verschweißt wird. Diese Methode hat eine hohe Materialausnutzungsrate, aber eine hohe Leistung. Die Press-, Heizofen- und Argonschweißgeräte erfordern schätzungsweise eine Investition von 3 Millionen Yuan, um die Produktivität zu steigern. Diese Methode ist für unsere Fabrik nicht geeignet.

3. Spinnverfahren: Das Metallspinnverfahren ist ein fortschrittliches Verarbeitungsverfahren mit weniger und keinen Spänen, das zu einem neuen Zweig der Druckverarbeitung gehört. Es kombiniert die Eigenschaften Schmieden, Extrudieren, Walzen und Walzen und hat eine hohe Materialausnutzungsrate (bis zu 80-90%), spart viel Verarbeitungszeit (1-5 Minuten Umformen) und die Materialfestigkeit kann danach verdoppelt werden Spinnen. Aufgrund des kleinen Flächenkontakts zwischen dem rotierenden Rad und dem Werkstück während des Schleuderns befindet sich das Metallmaterial in einem Zwei- oder Dreiwege-Druckspannungszustand, der leicht zu verformen ist. Bei einer geringen Leistung und einer höheren Kontaktspannung der Einheit (bis zu 25 bis 35 MPa) ist das Gerät daher leicht und die erforderliche Gesamtleistung gering (weniger als 1/5 bis 1/4 der Presse). Es wird jetzt von der ausländischen Ventilindustrie als energiesparendes kugelförmiges Verarbeitungstechnologieprogramm anerkannt und ist auch für die Verarbeitung anderer rotierender Hohlteile anwendbar. Die Spinntechnologie ist im Ausland weit verbreitet und wurde mit hoher Geschwindigkeit entwickelt. Die Technologie und Ausrüstung sind sehr ausgereift und stabil, und die automatische Steuerung der Integration von mechanisch, elektrisch und hydraulisch wird realisiert.

Kugelhähne

Die Gussteile unserer Kugelhähne bestehen aus beschichtetem Sand mit exquisitem Aussehen, Standardgröße und einmaligem Formteil.

Kugelhahn Eigenschaften:

ISO5211 Oberflansch, antistatische Geräte, ausblasfester Schaft, Druckausgleichsloch im Kugelschlitz

Standards:

DESIGNSTANDARD: API6D, API608, ASME B16.34, DIN 3357, JIS B2001

GESICHT ZU GESICHT: ASME B16.10, DIN 3202, EN 558, JIS B2002

FLANSCHANSCHLUSS: ASME B16.5, DIN EN 1092-1, JIS B2212, JIS B2214

INSPEKTION UND PRÜFUNG: API598, API6D, DIN 3230, EN 12266, JIS B2003

FEUERSICHER: API 607, ISO 10497

Castings

Unsere Gussteile sind alle beschichtete Sandtechnologie

Formen verarbeiten

Formen Werkzeugkonstruktion ----- Formen Werkzeugherstellung ---- Druckwachs ----- Wachsreparatur ----- Gruppenbaum ------- Schale (Eintauchen) ----- Entparaffinieren - Schale Röstchemische Analyse-Gießen-Reinigen-Wärmebehandlung-Bearbeitung-Fertigproduktlagerung。

Zum Beispiel im Detail:

Presswachs (Wachsinjektionsformen) --- Wachsreparatur - Wachsinspektion - Gruppenbaum (Wachsmodulbaum) --- Schalenherstellung (zuerst eintauchen, schleifen, dann einfügen und schließlich die Formschale an der Luft trocknen) --- Entparaffinieren (Dampfentparaffinieren) --- Rösten des Formmantels --- Chemische Analyse --- Gießen (Gießen von geschmolzenem Stahl in den Formmantel) --- Vibrationsschalen --- Schneiden und Trennen von Guss- und Gießstab --- -Grinding Gate --- Erstinspektion (Gratinspektion) --- Strahlen --- Bearbeitung --- Polieren --- Fertigproduktinspektion --- Lagerung

Der Gussproduktionsprozess ist ungefähr so. Im Allgemeinen kann es in Presswachs, Schalenherstellung, Gießen, Nachbearbeitung und Inspektion unterteilt werden.

Presswachs beinhaltet (Presswachs, Reparaturwachs, Gruppenbaum)

Wachspressen --- Verwenden Sie eine Wachspressmaschine, um Wachsformen herzustellen

Wachs reparieren --- Wachsform korrigieren

Gruppenbaum --- Lamo in Baum gruppieren

Die Herstellung von Muscheln umfasst (hängenden Sand, hängende Gülle, Lufttrocknung)

Die Nachbearbeitung umfasst (Korrektur, Strahlstrahlen, Sandstrahlen, Beizen)

Das Gießen umfasst (Rösten und chemische Analyse werden auch als Spektroskopie, Gießen, Schalenvibration, Torschneiden und Torschleifen bezeichnet).

Die Nachbearbeitung umfasst (Sandstrahlen, Kugelstrahlen, Korrektur, Beizen)

Die Inspektion umfasst (Wachsinspektion, Erstinspektion, Zwischeninspektion, Endproduktinspektion)

Gussmaterial: CF8, CF8M, CF3, CF3M, 4A, 5A, 6A, 904L, Monel, Hastelloy, Aluminiumbronze

The ball of the ball valve cuts off, regulates, distributes and changes the flow direction of the medium in the pipeline. The valve ball has many advantages and is a new type of valve widely used. Ball valves with different functions often have different spheres, so do you know what types of valve spheres are there?

1. The spheres are usually divided into soft sealing spheres and hard sealing spheres.

2. The sphere blank adopts forging, casting and steel coil welding. The materials provided are: A105, 304, 304L, 316, 316L, LF2, 42CrMo, 1Cr13, F51, Mone1, 17-4PH, etc.

3. The ball can be divided into two-way ball, three-way ball, four-way ball, curved ball, floating ball, fixed ball, V-shaped ball, eccentric hemisphere, shank ball, solid ball, hollow ball, etc. according to function. And can customize various non-standard balls for users.

Various forming methods of sphere

1. Casting method: This is a traditional processing method. It requires a complete set of smelting, pouring and other equipment, as well as larger workshops and more workers, large investment, multiple processes, complex production processes, and pollution The environment and the skill level of the workers in each process directly affects the quality of the product. The problem of pore leakage in the sphere cannot be completely solved. However, the blank processing allowance is large and the waste is large. It is often found that the casting defects make it scrapped during the processing. If the cost of the product increases and the quality cannot be guaranteed, this method is not suitable for our factory.

2. Forging method: This is another method used by many domestic valve companies at present. It has two processing methods: one is to use round steel to cut and heat forge into a spherical solid blank, and then perform mechanical processing. The second is to mold the circular stainless steel plate on a large press to obtain a hollow hemispherical blank, which is then welded into a spherical blank for mechanical processing. This method has a high material utilization rate, but a high-powered The press, heating furnace and argon welding equipment are estimated to require an investment of 3 million yuan to form productivity. This method is not suitable for our factory.

3. Spinning method: Metal spinning method is an advanced processing method with less and no chips, which belongs to a new branch of pressure processing. It combines the characteristics of forging, extrusion, rolling and rolling, and has high material utilization rate ( Up to 80-90%), saving a lot of processing time (1-5 minutes forming), and the material strength can be doubled after spinning. Due to the small area contact between the rotating wheel and the workpiece during spinning, the metal material is in a two-way or three-way compressive stress state, which is easy to deform. Under a small power, a higher unit contact stress (up to 25- 35Mpa), therefore, the equipment is light in weight and the total power required is small (less than 1/5 to 1/4 of the press). It is now recognized by the foreign valve industry as an energy-saving spherical processing technology program, and it is also applicable For processing other hollow rotating parts. Spinning technology has been widely used and developed at a high speed abroad. The technology and equipment are very mature and stable, and the automatic control of the integration of mechanical, electrical and hydraulic is realized.

Ball Valves

The castings of our ball valves are made of coated sand, with exquisite appearance, standard size, and one-time molding.

Ball Valve Features:

ISO5211 Top Flange, Anti Static Devices, Blow out proof stem, Pressure Balance Hole In Ball Slot

Standards:

DESIGN STANDARD: API6D, API608, ASME B16.34, DIN 3357, JIS B2001

FACE TO FACE: ASME B16.10, DIN 3202, EN 558, JIS B2002

FLANGE CONNECTION: ASME B16.5, DIN EN 1092-1, JIS B2212, JIS B2214

INSPECTON AND TESTING: API598, API6D, DIN 3230, EN 12266, JIS B2003

FIRE SAFE: API 607, ISO 10497

Castings

Our castings are all coated sand technology

Molds process

Molds tool design-----Molds tool manufacturing----pressure wax-----wax repair-----group tree-------shell (dipping)----- Dewaxing - shell roasting-chemical analysis-pouring-cleaning-heat treatment-machining-finished product storage。

For example, in detail:

Pressing wax (wax injection Moldsing) --- wax repair - wax inspection - group tree (wax module tree) --- shell making (first dip, sand, then paste, and finally Air-drying of the mold shell) --- dewaxing (steam dewaxing) --- roasting of the mold shell---chemical analysis---pouring (pouring molten steel in the mold shell) ---vibrating shelling--- Cutting and separation of casting and pouring rod----Grinding gate---Initial inspection (burr inspection)---Shot blasting---Machining---Polishing---Finished product inspection--- Warehousing

The casting production process is roughly like this. Generally speaking, it can be divided into pressing wax, shell making, pouring, post-processing, and inspection.

Pressing wax includes (pressing wax, repairing wax, group tree)

Wax pressing --- Use wax pressing machine to make wax molds

Repair wax---correct the wax mold

Group tree---group Lamo into tree

Shell making includes (hanging sand, hanging slurry, air drying)

Post-processing includes (correction, shot blasting, sand blasting, pickling,)

Pouring includes (roasting and chemical analysis are also called spectroscopy, pouring, shell vibration, gate cutting, and gate grinding)

Post-processing includes (sand blasting, shot blasting, correction, pickling)

Inspection includes (wax inspection, initial inspection, intermediate inspection, finished product inspection)

Casting Material: CF8, CF8M, CF3, CF3M, 4A, 5A, 6A, 904L, Monel, Hastelloy, Aluminum bronze